Großzügige Etagenwohnung mit separatem Eingang und eigenem Garten
Marienburg, 50968 Köln
Die Wohnung befindet sich im Hochparterre eines Drei-Parteien-Hauses aus dem Jahr 1996. Über einen separaten Eingang gelangt man direkt in die ca. 197 m² große Wohnung, die sich auf 3,5 Zimmer verteilt.
Von der breit angelegten Diele mit Garderobe und anliegendem tagesbelichteten Duschbad erreicht man den offenen, außergewöhnlich großzügigen Wohn- und Essbereich mit Kamin. Er bildet mit dem angrenzenden Wintergarten das Herzstück der Wohnung. Bodentiefe und deckenhohe Fenster- und Fenstertürflächen auf der Gartenseite sorgen für eine optimale Belichtung der Räumlichkeiten. Der beheizbare Wintergarten bietet über eine breit und mittig angelegte Außentreppe Zugang zu dem mit Bäumen und Sträuchern eingefriedeten Süd-/Westgarten. Dieser ist als Sondernutzungsrecht ausschließlich der Hochparterrewohnung zugeordnet. Die hell eingerichtete Küche ist derzeit separiert, ließe sich aber bei
Bedarf zum Essbereich öffnen.
Vom Wohn-/Essbereich sowie von der Diele aus erschließt sich der "private" Bereich. Hier befinden sich das Schlafzimmer und ein weiteres Zimmer, das wahlweise als Gäste-, Kinder- oder Arbeitszimmer genutzt werden kann, ein separates WC sowie ein Tageslichtbad mit Badewanne und Dusche.
Die Wohnung präsentiert sich außerordentlich hell und großzügig. Sie eignet sich hervorragend für Paare mit hohem Platzbedarf, die in gehobener Wohnlage und grüner Natur dennoch infrastrukturnah wohnen möchten.
Im Kellergeschoss gibt es zwei weitere zugehörige Abstellräume sowie
zusätzlich eine Möglichkeit zur Aufstellung von Wasch- und Trockengeräten. Ein überlanger Garagenstellplatz komplettiert das Angebot.
Detailed information
Miete-/Kaufobjekt: Kauf
Living space: 197 m²
Number of Rooms: 3.5
Number of bedrooms: 2
Available from: ab sofort; bzw. nach Vereinbarung
Balcony / Terrace: Ja
Number of parking spaces: 2
Garage number: 1
Costs
Price: 1.100.000,00 €
Commission for buyer: siehe AGB
Energy Certificate
Construction year: 1994
Object condition: gepflegt
Heating: Zentralheizung
Wesentlicher Energieträger: Natural gas easily
Energy identity card type: Consumption certificate
Final energy consumption: 104,40 kWh/(m²*a)
Characteristics
- Kleine Hausgemeinschaft mit drei Einheiten
- Gas-Zentralheizung (Bj. 1995) als Fußbodenheizung mit Einzelraumsteuerung
- Cotto-Fliesen im Wohnbereich, Teppichboden im Schlaftrakt und Marmorfliesen bzw. helle Fliesen in Küche und Bad
- Bodentiefe, deckenhohe Kunststofffenster
- Wintergarten mit Zugang zum Garten in Süd-West-Ausrichtung
- Tagesbelichtetes Dusch-Wannenbad und tagesbelichtetes Duschbad, beide mit Marmor gefliest; zusätzlich ein innenliegendes Gäste-WC mit Handtuchheizkörper
- Sanitärelemente von Duravit
- Einbauküche
- Diverse Einbauten im Wohn- und den Schlafbereichen
- Offener Kamin im Wohnzimmer
- Zwei hintereinanderliegende Garagenstellplätze
- Zwei Kellerräume
- Waschkeller
Location
2 Min. Fahrzeit
17 Min. Fahrzeit
9 Min. Fußweg
14 Min. Fahrzeit
Der Kölner Stadtteil Marienburg zählt zu den wenigen noch geschlossenen, von Architektur- und Grünplanung bestimmten Villengebieten in Deutschland. Führende Architekten haben hier viele beachtliche und oft auch international anerkannte Bauten geschaffen. Weite Alleen und prächtiger alter Baumbestand verleihen Marienburg eine einzigartige Atmosphäre.
Geprägt durch eine Vielzahl hochherrschaftlicher Altbau-Villen auf großzügigen Parkgrundstücken und die hervorragende verkehrstechnische Anbindung zählt dieser Standort nach wie vor zu den Spitzenwohnlagen von Köln. Geschäfte des täglichen Bedarfs, Kindergärten, Schulen, Ärzte und Apotheken findet man in Marienburg selbst sowie in den benachbarten Stadtteilen Bayenthal und Rodenkirchen.
Die fußläufige Nähe zum Rhein sowie zum Grüngürtel bieten zudem vielfältige Freizeit- und Erholungsangebote. Die Marienburger Sport- und Golfclubs und der Forstbotanische Garten liegen nur wenige Minuten entfernt.
Trotz grüner Lage sind die Verkehrsanbindungen nahezu perfekt. Zu den Autobahnauffahrten der A555 (Köln/Bonn) und der A4 (Aachen/Olpe) gelangt man in nur wenigen Fahrminuten.