Attraktive und helle Büroflächen
Sürth, 50999 Köln
Unweit vom Sürther Stadtkern und dem malerischen Rheinufer liegen die Räumlichkeiten an einer Privatstraße ohne Durchgangsverkehr. Das geschichtsträchtige Industrieareal zeichnet sich neben gepflegten Grünanlagen durch die markante Klinkerbebauung aus und ist im Mix aus Lage, Nutzung und Baustil ein Unikat des Kölner Südens. Die zwischen 1925 und 1999 errichteten Gebäude erzählen ein Stück rheinische Industriegeschichte, überzeugen jedoch trotzdem mit zeitgemäßen Grundrissen, charmanten Gebäudedetails und einer nicht reproduzierbaren Atmosphäre.
Detailinformationen
Miete-/Kaufobjekt: Miete
Teilbar ab: 145 m²
Nutzfläche: 2.753 m²
Bezug: unterschiedlich
Kosten
Preis auf Anfrage
Bausubstanz & Energieausweis
Baujahr: 1956
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Heizenergieverbrauchskennwert: 62,00 kWh/(m²*a)
Stromverbrauchskennwert: 109,00 kWh/(m²*a)
Ausstattung
- repräsentativer, charmanter Eingangsbereich
- Übergabe in vorhandenem Zustand, bzw. Umgestaltung
nach eigenen Wünschen
- Wand- und Fensterbankkanäle
Lage
- 10 Min. Fahrzeit
- 20 Min. Fahrzeit
- 1 Min. Fußweg
- 20 Min. Fahrzeit
Zwischen den Rheinmetropolen Köln und Bonn gelegen ist der Standort Sürth optimal an die Hauptverkehrswege der Region, aber auch des Rodenkirchener Stadtgebietes angeschlossen.
Die Auffahrt auf die A 555 befindet sich in 3,5 km Entfernung. Der Kölner Hauptbahnhof, das Autobahnkreuz Bonn-Nord sowie der internationale Flughafen Köln-Bonn können je nach Verkehrslage in circa 20 Minuten erreicht werden. Über die A 57 beträgt die Fahrtzeit nach Düsseldorf etwa 45 Minuten. Der 0,9 km entfernte Bahnhof Sürth mit Anbindung an die Bahnlinien 16 und 17 gewährleistet die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln für Mitarbeitende aus Köln, Bonn und Umland gleichermaßen.